Freitag, 4. Juni 2021

4. Juni 1921


Ludwig Brunner, verheirateter Schlosser aus Stuttgart und Vater von drei Kindern, wurde am 21. August 1915 zum Landsturm-Infanterie Ersatz-Bataillon XIII/23. nach Münsingen eingezogen. Als garnisons-verwendungsfähig beurteilt, kam er am 8. November 1915 zum Landsturm-Infanterie-Bataillon Biber-ach XIII/17. in die Etappe hinter der Argonnen-Front. Das Bataillon hatte dort überwiegend Wacht-dienste sowie Bau- und Verladearbeiten für die in den Argonnen kämpfende Truppe zu übernehmen. Am 17. Juni 1916 wurde Ludwig Brunner zur Wirtschafts-Kompagnie 23 nach Lille versetzt, bei der er mit Instandsetzungsarbeiten beschäftigt war.
Ludwig Brunner wurde am 11. Juli 1916 aus dem Heeresdienst entlassen, um beim Flugzeugbau in Manzell am Bodensee als Schlosser kriegswichtige Arbeit zu verrichten. Nach Kriegsende kehrte er nach Stuttgart zurück und verstarb am 4. Juni 1921 im Lazarett an den Folgen der Entbehrungen während des Krieges.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen